Die interne Verlinkung - wann ist sie sinnvoll und wann nicht?

In diesem Text dreht sich alles um die interne Verlinkung. Wann ist eine interne Verlinkung
sinnvoll? Ist sie überhaupt sinnvoll?

Interne Verlinkung für SEO: Wie du durch eine strategische Linkstruktur dein Ranking verbessern kannst

Der Anchor-Text, der für einen Link verwendet wird, sollte klar und präzise sein und dir als Benutzer sowie den Suchmaschinen einen Hinweis auf den Inhalt der verlinkten Seite geben.

Verlinken Sie relevante Seiten innerhalb Ihrer Website, um dem Benutzer einen einfachen Zugang zu weiteren relevanten Informationen zu bieten und die Verweildauer auf Ihrer Website zu erhöhen.

Tote Links oder 404-Fehler können das Nutzererlebnis beeinträchtigen und zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen führen. Stellen Sie sicher, dass alle Links auf Ihrer Website korrekt funktionieren.

Organisieren Sie Ihre Website in sinnvolle Kategorien und verlinken Sie innerhalb dieser Kategorien, um dem Benutzer eine einfachere Navigation zu ermöglichen.

Übermässige Verlinkung kann das Nutzererlebnis beeinträchtigen und zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen führen. Verwenden Sie nur relevante Links und beschränken Sie die Anzahl der Links pro Seite.

Verlinken Sie wichtige Landing Pages innerhalb Ihrer Website, um sie für den Benutzer zugänglicher zu machen und das Ranking in den Suchergebnissen zu verbessern.

Steig dein Ranking basierend auf deinem Erfolg!

Verlass dich auf risikofreie und wirkungsvolle Online-Optimierung. Wir machen keine leeren Versprechungen. Unsere SEO-Garantie beweist, dass du bei uns richtig bist.

Starter

CHF 1'990.-

Preis pro Monat

Standard

CHF 3'990. -

Preis pro Monat

Premium

CHF 9'990.-

Preis pro Monat

Wo steht Deine Website wirklich?

Gib Deine URL ein und finde heraus, wie gut Deine Website aktuell bei Google rankt. Entdecke Dein Potenzial und lass uns gemeinsam an die Spitze streben!

INTERNET VERLINKUNG

Wann ist eine interne Verlinkung sinnvoll?

Interne Verlinkungen sind immer dann sinnvoll, wenn die Links eine Lösung für das Problem des Kunden darstellen können. Sie sollten daher nur in Betracht gezogen werden, wenn das verlinkte Thema bzw. Produkt in diesem Moment auch von Relevanz ist. Es ist wenig sinnvoll, wenn Sie eine Verlinkung zu einem Shampoo in einen Text einbauen, der von der Zusammensetzung von Motoröl handelt.

Interne Verlinkungen

An wen wende ich mich, wenn ich von internen Links profitieren möchte?

Auch du möchtest gerne die Vorteile der internen Verlinkungen für dich nutzen, fühlst dich mit dieser Thematik aber sehr unsicher? Dann beauftrage hierfür gerne die Experten unserer SEO-Agentur. Wir arbeiten zu 100 % erfolgsbasiert und deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Da wir von dem, was wir tun, überzeugt sind, bezahlst du uns erst nach Abschluss unserer Arbeit – und auch das nur, wenn wir unsere vertraglich festgelegten Versprechen einhalten können.

Gerne erstellen wir dir professionelle SEO-Texte mit unserer eigens entwickelten Software und bauen in diesem Zuge die ein oder andere sinnvolle interne Verlinkung in die Texte mit ein. Auf Wunsch erstellen wir dir auch direkt eine gut durchdachte Website, mit der du unter den von dir gewünschten Keywords gut ranken wirst. Du besitzt bereits eine Website, die allerdings noch ein wenig Feinschliff und Optimierung bedarf? Auch diese Aufgabe übernehmen unsere Experten gerne für dich.


Noch unschlüssig?

Wann hast Du zuletzt die zweite Seite von Google-Ergebnissen besucht? Für die meisten endet die Suche bereits auf der ersten Seite. Oft wechseln Nutzer lieber die Suchbegriffe, als auf die nächste Seite zu klicken. Hier setzt SEO an.

Ranking auf Erfolgsbasis!