Ein gutes Ranking auf Google kommt nicht von allein
Hier muss SEO ran, die Search Engine Optimization (zu Deutsch: Suchmaschinenoptimierung). Die Technik wird dabei immer wieder verbessert.
Google Core Web Vitals
Zu einem der SEO Trends 2021 werden die Core Web Vitals gezählt, die neuerdings in die Bewertung des Rankings einbezogen werden. Diese Daten umfassen im Wesentlichen die Geschwindigkeit, mit der Websites und Landingpages angezeigt werden. Die wichtigen Werte sind LCP (Largest Contentful Paint), der die Ladezeit des Hauptinhaltes der Webseite angibt, (FID) First Input Delay und CLS (Cumulative Layout Shift).
Während der FID die Zeit misst, bis der Nutzer die erste mögliche Interaktion wie Link oder Button nutzen kann, zeigt der CLS-Wert an, wie stark sich das Seitenlayout nach dem Ladevorgang noch verändert. Diese Angaben wirken sich verstärkt auf die Basiswerte für das technische SEO aus, welche einen großen Einfluss auf das Ranking haben.

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Snippet Optimierung
Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, stösst auf die Massnahme der Snippet-Optimierung.
Was ist Title Tag
Ein Title-Tag (Metatitel) ist per Definition der Seitentitel, der als Code in den HTML-Header einer Website eingebettet ist.
SEO Beratung
Google lässt sich diesbezüglich nicht immer in die Karten schauen, aber es haben sich dennoch Strategien entwickelt, die einen effektiven SEO-Text ausmachen.
SEO Analyse
Die SEO Agentur Zürich als Wegweiser SEO-relevante Aspekte sind nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein essenzieller Bestandteil jeder Werbestrategie.
SEO Report
Das Internet hat das Marketing nachhaltig verändert und die Digitalisierung hat mit nahezu allen Lebensbereichen Berührungspunkte.
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Künstliche Intelligenz (KI) wird immer wichtiger
Künstliche Intelligenz wird für viele digitale Bereiche immer wichtiger. Die Weiterentwicklung und die Lernfähigkeit von KI muss eindeutig als einer der SEO Trends 2021 gewertet werden. Bereits vor Jahren aktivierte Google seinen intelligenten KI-Algorithmus RankBrain. Dieser lernt selbstständig und wertet dabei immer mehr Daten aus. Gut strukturierte Inhalte, Klickdauer und Verweildauer der Nutzer auf der Website nehmen Einfluss auf die Auswertungen von RankBrain.
Generell wird KI bei unterschiedlichen Programmen verwendet, die versteckte Verhaltensmuster aufdecken können. Um jedoch hier aussagekräftige Ergebnisse zu generieren, die für Marketingaktionen sinnvoll sind, müssen große Datenmengen analysiert werden. Dazu sollten.
Werbetreibende Daten sichern, um auch rückwirkend effektive Untersuchungen durchführen zu können.
E-A-T Prinzipien und Suchintention
Suchintention ist weiter ein beliebtes Thema bei den SEO Trends 2021.


Right Strategies and Implementations
Den Usern werden nützliche Informationen angeboten. Denn nur wenn es sich um wertvollen Content handelt, suchen die Nutzer danach. Google unterscheidet bei diesem Trend in drei Kategorien.
Know: Der Nutzer sucht nach Informationen zu einem bestimmten Thema. Do: Bei dieser Suchanfrage wird eine bestimmte Absicht verfolgt, etwas zu bestellen, zu buchen oder Ähnliches.
Longtail SEO gegen Zero-Click Search
Ein weiterer wichtiger Punkt bei den SEO Trends 2022 ist der Umgang mit den sogenannten Zero-Click Suchen.
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