Backlink-Qualität statt Quantität: Erfolgreiche Offpage Optimierung

Was ist Offpage SEO? 

Die Offpage SEO gehört zum modernen Marketing längst dazu, was auch kein Wunder ist. Sichtbarkeit kann erhöht und Leads können durch ein gutes Ranking in den Suchmaschinen generiert werden – und das sind nur zwei der großen Vorteile.

Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Offpage SEO. Ich erkläre dir, worum es sich handelt und worauf es dabei ankommt.

Die Offpage-Optimierung stellt das Gegenstück zur Onpage-Optimierung dar, bei der alle Faktoren und Maßnahmen zusammengefasst werden, die auf einer Website unternommen werden können. Die Offpage SEO beinhaltet alle Maßnahmen, welche weg von der eigenen Website ergriffen werden können, um das Ranking in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.

Steig dein Ranking basierend auf deinem Erfolg!

Verlass dich auf risikofreie und wirkungsvolle Online-Optimierung. Wir machen keine leeren Versprechungen. Unsere SEO-Garantie beweist, dass du bei uns richtig bist.

Starter

CHF 1'990.-

Preis pro Monat

Standard

CHF 3'990. -

Preis pro Monat

Premium

CHF 9'990.-

Preis pro Monat

Wo steht Deine Website wirklich?

Gib deine URL ein und finde heraus, wie gut deine Website aktuell bei Google rankt. Entdecke dein Potenzial und lass uns gemeinsam an die Spitze streben!


Was sind deine Ziele mit der Offpage-Optimierung?

Das große und überstrahlende Ziel der Offpage-Optimierung ist, mehr Relevanz, Autorität und Beliebtheit rund um meinen Internet-Auftritt zu schaffen.

Es sollen im Netz praktisch Empfehlungen für meine Website oder meinen Shop abgegeben werden, die seriös und attraktiv sind. Diese müssen natürlich an den Algorithmus von Suchmaschinen angepasst werden, bei dem mehrere hundert Faktoren einfliessen.

Wie funktioniert Offpage SEO?

Im Zentrum der Offpage-Optimierung steht das Linkbuilding. Externe Links zeigen den großen Suchmaschinen wie Google oder auch Bing, dass meine Web-Präsenz hochwertig, relevant und attraktiv ist – und außerdem einen Mehrwert für die User mitbringt. Dadurch hat die Offpage SEO einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung. Meine eigene Seite kann noch so gut sein, wenn sie nicht ideal in Szene gesetzt wird, wird das Ranking nicht optimal sein.

Mehr Reichweite und Sichtbarkeit durch gezielte Offpage Optimierung.

Suchmaschinenoptimierung von Experten - Alles aus einer Hand.

Auch die Qualität der Links wird von den Suchmaschinen überprüft und interpretiert. Hierfür gibt es viele Faktoren, die bei der Offpage SEO beachtet werden müssen. Sie werden unter den qualitativen Faktoren zusammengefasst – ein weites Feld. Wichtig ist in jedem Fall die Relevanz der einzelnen Themen. Die Algorithmen von Google können sehr schnell erkennen, ob die verlinkenden Webseiten einen thematischen Bezug zu der Website haben, auf die sie verlinken. Ist der Bezug strittig, dann wittert die Suchmaschine schnell eine Manipulation und straft deine Website im Ranking ab. 

Auch der Linktext (oder auch Anchor Text), welcher den klickbaren Teil eines Hyperlinks darstellt, ist ein wichtiges Kriterium. Keywords und Begriffskombinationen können im Linktext sinnvoll sein, es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die den Suchmaschinen gefallen. Auch die Position eines Links auf der Website ist von Bedeutung – du siehst, die Offpage SEO ist eine vielfältige Aufgabe, bei der du unbedingt auf einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner setzen solltest. 

Quantitative Faktoren: 

Desto mehr Backlinks auf eine Seite führen, desto besser – so viel ist klar. Durch die Backlinks wird die Popularität deiner Internetpräsenz erhöht. Um solche zu erreichen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und Methoden. Du musst dabei allerdings aufpassen, da Google und Co. viele Arten von Einflussnahme abstraft.


Ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner

Unternehmen und Organisationen, die im modernen Marketing durch Offpage SEO alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen, sollten sich von einem Partner unterstützen lassen, der sich im Bereich der SEO auskennt und bereits über viel Erfahrung verfügt.

Backlink

Unsere seo.ch AG wurde bereits im Jahr 2012 gegründet und hat sich seitdem in der Branche etabliert. Unsere Besonderheit ist das erfolgsbasierte Arbeiten. Als Kunde zahlst du nur für Erfolge, wir gehen mit unseren Leistungen in Vorleistung. Du bezahlst erst, wenn wir das Ranking in den Suchmaschinen tatsächlich verbessert haben und wir deine Ziele nach und nach erreichen. Mit unserer Erfahrung wissen wir, dass für Unternehmen unterschiedliche Ansätze erfolgsversprechend sind, die Grundsprache der SEO ist aber gleich – und diese sprechen wir fließend. Wir freuen uns immer auf neue Herausforderungen. Melde dich einfach.

Ranking auf Erfolgsbasis!