bietet allerdings auch grosse Chancen für Unternehmen und Organisationen
Die SEO gehört zum modernen Marketing längst dazu, was auch kein Wunder ist. Sichtbarkeit kann erhöht und Leads können durch ein gutes Ranking in den Suchmaschinen generiert werden – und das sind nur zwei der großen Vorteile.
Ein wichtiger Teil der Suchmaschinenoptimierung ist die Offpage SEO. Wir erklären Ihnen, worum es sich handelt und worauf es dabei ankommt.
Was ist Offpage SEO?
Die Offpage-Optimierung stellt das Gegenstück zur Onpage-Optimierung dar, bei der alle Faktoren und Massnahmen zusammengefasst werden, die auf einer Website unternommen werden können. Die Offpage SEO beinhaltet alle Maßnahmen, welche weg von der eigenen Website ergriffen werden können, um das Ranking in den Suchergebnissen von Suchmaschinen zu verbessern.
Ist Ihre Webseite SEO Ready?
Starten Sie kostenlos Ihre Analyse
Ziele der Offpage-Optimierung
Das grosse und überstrahlende Ziel der Offpage-Optimierung ist, mehr Relevanz, Autorität und Beliebtheit rund um Ihren Internet-Auftritt zu schaffen.
Es sollen im Netz praktisch Empfehlungen für Ihre Website oder Ihren Shop abgegeben werden, die seriös und attraktiv sind. Diese müssen natürlich an den Algorithmus von Suchmaschinen angepasst werden, bei dem mehrere hundert Faktoren einfliessen.
Wie funktioniert Offpage SEO?
Im Zentrum der Offpage-Optimierung steht das Linkbuilding. Externe Links zeigen den großen Suchmaschinen wie Google oder auch Bing, dass Ihre Web-Präsenz hochwertig, relevant und attraktiv ist – und außerdem einen Mehrwert für die User mitbringt. Dadurch hat die Offpage SEO einen großen Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung. Die eigene Seite kann noch so gut sein, wenn sie nicht ideal in Szene gesetzt wird, wird das Ranking nicht optimal sein.
Dienstleistungen
von SEO.CH AG
URL SEO freundlich
Potenzielle Kunden suchen im Internet nach Produkten und Dienstleistungen, um Hersteller und Angebote zu finden die zu Ihnen passt.
Snippet Optimierung
Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, stösst auf die Massnahme der Snippet-Optimierung.
SEO Beratung
Google lässt sich diesbezüglich nicht immer in die Karten schauen, aber es haben sich dennoch Strategien entwickelt, die einen effektiven SEO-Text ausmachen.
SEO Report
Das Internet hat das Marketing nachhaltig verändert und die Digitalisierung hat mit nahezu allen Lebensbereichen Berührungspunkte.
Was ist Title Tag
Ein Title-Tag (Metatitel) ist per Definition der Seitentitel, der als Code in den HTML-Header einer Website eingebettet ist.
SEO Analyse
Die SEO Agentur Zürich als Wegweiser SEO-relevante Aspekte sind nicht mehr wegzudenken. Sie sind ein essenzieller Bestandteil jeder Werbestrategie.
Stories unserer Kunden
Unsere Kunden weisen uns unseren Weg, es gibt keine schlecht Bewertung, sondern eher schlechte Führung dies zu verhindern.
SEO.CH AG betreut unsere Homepage schon seit vielen Jahren, wir könnten uns keinen besseren Betreuer vorstellen. SEO.CH AG ist immer für uns da, wenn wir sie brauchen. Einfach gesagt, sie sind prima, weiter so. Man kann SEO.CH AG nur weiterempfehlen. Danke
Martin G.
Kunde
Auf Empfehlung unseres IT-Service Partners hin arbeiten wir seit über einem Jahr mit der SEO.CH AG zusammen. Von der Erstellung unserer Homepage bis hin zur Suchmaschinenoptimierung können wir uns immer auf eine zufriedenstellende Leistung bei allen unseren Anliegen - egal ob gross oder klein - verlassen. Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Tim E.
Kunde
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe! Der Shop ist erfolgreich umgezogen und auf dem aktuellen Stand. Die Hinweise, welche Sie mir noch nannten, versuche ich bald möglich durchzuführen. Ich bin sehr zufrieden mit Eurer Arbeit, weil die ein starker Kontrast zu dem ist, was wir vorher hatten.
Samuel B.
Kunde
Bei der SEO.CH AG wissen wir, dass alle Angelegenheiten rund um unsere Homepage in guten Händen ist. Unser Paket beinhaltet Social Media Marketing, Webseitenbetreuung und Pflege ebenso wie Adwords und Suchmaschinenoptimierung. Wir finden, dass wir endlich (und wir haben einige ausprobiert. .. ) die Richtigen für das Thema Internet gefunden haben!
Samuel N.
Kunde
Sie brauchen eine neue Webseite?
Qualitative Faktoren
Auch die Qualität der Links wird von den Suchmaschinen überprüft und interpretiert. Hierfür gibt es viele Faktoren, die bei der Offpage SEO beachtet werden müssen. Sie werden unter den qualitativen Faktoren zusammengefasst – ein weites Feld. Wichtig ist in jedem Fall die Relevanz der einzelnen Themen. Die Algorithmen von Google können sehr schnell erkennen, ob die verlinkenden Webseiten einen thematischen Bezug zu der Website haben, auf die sie verlinken. Ist der Bezug strittig, dann wittert die Suchmaschine schnell eine Manipulation und straft Ihre Website im Ranking ab.
Auch der Linktext (oder auch Anchor Text), welcher den klickbaren Teil eines Hyperlinks darstellt, ist ein wichtiges Kriterium. Keywords und Begriffskombinationen können im Linktext sinnvoll sein, es gibt aber auch andere Möglichkeiten, die den Suchmaschinen gefallen. Auch die Position eines Links auf der Website ist von Bedeutung – Sie sehen, die Offpage SEO ist eine vielfältige Aufgabe, bei der Sie unbedingt auf einen erfahrenen und vertrauenswürdigen Partner setzen sollten.
Quantitative Faktoren:
Desto mehr Backlinks auf eine Seite führen, desto besser – so viel ist klar. Durch die Backlinks wird die Popularität Ihrer Internetpräsenz erhöht. Um solche zu erreichen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten und Methoden. Sie müssen dabei allerdings aufpassen, da Google und Co.
viele Arten von Einflussnahme abstraft.
Geld Sparer
Wir bieten Ihnen mit unserem Service das beste aus „Mehr für weniger“, berechnen Sie Ihr Projekt hier.
Starten mit SEO.CH
Beginnen Sie heute noch Ihren Internet-Auftritt mit SEO.CH. Alles was Sie dazu brauchen sind wir.
Ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner
Unternehmen und Organisationen, die im modernen Marketing durch Offpage SEO alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen, sollten sich von einem Partner unterstützen lassen, der sich im Bereich der SEO auskennt und bereits über viel Erfahrung verfügt.
Unsere SEO.CH AG wurde bereits im Jahr 1990 gegründet und hat sich seitdem in der Branche etabliert. Wir sitzen in Zürich, sind aber überall für Sie da. Unsere Besonderheit ist das erfolgsbasierte Arbeiten. Als Kunde zahlen Sie nur für Erfolge, wir gehen mit unseren Leistungen in Vorleistung. Sie bezahlen erst, wenn wir das Ranking in den Suchmaschinen tatsächlich verbessert haben und wir Ihre Ziele nach und nach erreichen. Mit unserer Erfahrung wissen wir, dass für Unternehmen unterschiedliche Ansätze erfolgsversprechend sind, die Grundsprache der SEO ist aber gleich – und diese sprechen wir fließen. Wir freuen uns immer auf neue Herausforderungen. Melden Sie sich einfach.
Sie möchten eine individuell zugeschnittene SEO-Offerte?