Googel Crawling und Indexierung

Was ist Google Crawling und Indexierung?

Was ist Googel Crawling und Indexierung? Wie Datenspinnen das Internet optimieren Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo können dank der Crawler immer aktuelle Suchergebnisse liefern.

Die Bots ähneln Spinnen und durchstreifen das Internet, um Informationen zu sammeln und sie in den Indizes zu speichern. Welche anderen Verwendungszwecke gibt es für Webcrawler? Auf den WWW-Wanderer folgte 1994 der Webcrawler, die bis heute älteste Suchmaschine. Dank der Crawler können Suchmaschinen automatisch neue Webinhalte in ihre Indizes aufnehmen, alte Inhalte aktualisieren und löschen.

Crawler sind entscheidend für die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Unternehmen sollten mit den Funktionen und Arten von Webcrawlern vertraut sein, um sicherzustellen, dass sie SEO-optimierte Inhalte online stellen können.

Kostenloser SEO-Check

Googel Crawling und Indexierung
Googel Crawling und Indexierung

Was ist Google Crawling und Indexierung?

Crawler sind Roboter, die das Internet auf der Suche nach Daten durchsuchen. Crawler analysieren und speichern Informationen in Datenbanken und Indizes, um die Leistung von Suchmaschinen zu verbessern. Sie können auch persönliche Daten und Kontaktdaten für Marketingzwecke sammeln. Spider-Bots sind auch bekannt, weil Crawler-Bots das Web und all seine Verästelungen genauso effizient durchforsten wie Spider, die nach Informationen suchen.

Webcrawler und Suchbots sind ebenfalls bekannt. World Wide Web Wanderer, oder einfach WWW Wanderer, war der erste Crawler. Er basierte auf der Programmiersprache PERL. Der WWW-Wanderer, der 1993 damit begann, das Wachstum der Jugend des Internets zu messen und die Daten im ersten Internet-Index Wandex zu speichern, war der erste, der entwickelt wurde.

Was ist Google Crawling und Indexierung und was ist die Aufgabe eines Crawlers?

Was ist der konkrete Ablauf eines Crawlers? Der konkrete Ablauf eines Webcrawlers besteht aus mehreren Schritten

  • Crawling-Häufigkeit: Obwohl Crawler das Web ständig durchsuchen, können Programmierer entscheiden, wie oft sie URLs besuchen und bewerten sollen. Sie analysieren die Seitenleistung, den Datenverkehr und die Häufigkeit der Aktualisierungen, um die Crawl-Häufigkeit zu bestimmen. Auf der Grundlage dieser Daten bestimmen die Programmierer dann den Crawl-Bedarf.

  • Seed-Set: Die Crawler werden vom Kunden oder der Suchmaschine mit einem Seed-Set versorgt. Ein Seed-Set ist eine Liste mit URLs und Webadressen, die bekannt sind oder durchsucht werden können. Dieser Satz wird auf der Grundlage von bestehenden Indizierungen, Datenbanken, Site Maps und Sitemaps erstellt. Crawler durchsuchen den Satz, bis sie Schleifen und tote Links finden
  • Crawl-Grenze: Suchmaschinen geben in einer Datenstruktur namens „Crawl-Grenze“ an, ob Crawler URLs über bestehende, indexierte Websites und in Sitemaps angegebene Links erkunden sollen. Oder ob sie bestimmte Websites und Inhalte crawlen sollen.
  • Indexerweiterung: Crawler können mithilfe der Seed-Analyse neue Web-Inhalte bewerten und in den Index aufnehmen. Wenn sie keine alten Inhalte finden, können sie URLs aktualisieren oder Links aus dem Index entfernen.
  • Verwaltung der Indizierung: Website-Administratoren können Crawler von ihrer Website ausschließen. Diese werden robots.txt oder nofollow HTML-Tags genannt. Die Crawler erhalten Anweisungen, wenn eine URL aufgerufen wird. Sie können angewiesen werden, die Website entweder zu meiden oder nur begrenzte Daten auszuwerten.
SEO Analyse Beratung Leistungen Report Google Serach Console Landingpage SEO Keyword Googel Crawling und Indexierung Interne Verlinkung Snippet Optimierung Backlinks SEO Agentur Meta Description Meta Keywords Robots-Meta-Tag Sitemap Googel Crawling und Indexierung
Sitemap Google PageSpeed Optimierung Robots Interne Verlinkung Meta-Keywords Mobile Optimierung Meta Description Snippet Optimierung SEO Agentur Googel Crawling und Indexierung OffPage SEO Google Crawling & Indexierung SEO Analyse Landingpage Googel Crawling und Indexierung SEO Leistungen Google Search Console SEO Report SEO Text Blog

Was ist Google Crawling und Indexierung?

Persönlicher Website-Crawler Diese kleinen Crawler können von Einzelpersonen oder Unternehmen zur Erfüllung bestimmter Aufgaben eingesetzt werden. Sie können die Häufigkeit bestimmter Suchbegriffe überwachen oder die Zugänglichkeit von URLs ermitteln.

Was ist Google Crawling und Indexierung? Kommerzielle Website-Crawler Unternehmen, die Webcrawler verkaufen, können komplexe Softwarelösungen anbieten, die als kommerzielle Crawler bezeichnet werden. Diese Dienste bieten zusätzliche Funktionen und können genutzt werden, um Unternehmen Zeit und Geld zu sparen, die für die interne Crawler-Entwicklung nicht erforderlich sind.

Was ist Google Crawling und Indexierung? Website-Crawler in der Cloud Website-Crawler können auch in der Cloud gespeichert werden. Diese werden häufig als Dienstleistung an Softwareunternehmen verkauft. Die Analysetools und Datenbanken sind unabhängig von lokalen Computern. Sie können außerdem auf jedem Gerät verwendet werden, das über den entsprechenden Login-Zugang verfügt, und sind skalierbar.

SERVICES

Ihre Leistungen im Überblick

Es gibt viele SEO-Grundlagen aber hier sind sechs der wichtigsten

  • 01Keyword-Recherche

    Keyword-Recherche: Eine gründliche Keyword-Recherche ist unerlässlich, um zu verstehen, wonach du suchst und welche Suchbegriffe auf deiner Website verwendet werden sollten.
    Mehr
    OnePage Analyse
  • 02Mobile Optimierung

    Da immer mehr Nutzer mobil surfen, ist eine mobile Optimierung unerlässlich, um ein besseres Nutzererlebnis zu gewährleisten und in den mobilen Suchergebnissen gut zu ranken.
    Mehr
    Keyword Analyse
  • 03OnPage Optimierung

    On-Page-Optimierung umfasst die Optimierung meiner Website-Struktur, meiner Meta-Tags, meiner Überschriften, meiner Inhalte und meiner internen Verlinkung, um meine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.

    Mehr
    OnPage Optimierung
  • 04Link-Building

    Link-Building umfasst die Generierung von Links von anderen Websites auf meine eigene Website. Hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Quellen sind dabei entscheidend.
    Mehr
    OffPage SEO
  • 05Content

    Erstellung und Optimierung deiner SEO Texte

    Informative, gut recherchierte und SEO-optimierte Texte sorgen nicht nur dafür, dass potenzielle Kunden auf deine Website genau das finden, was sie suchen, sondern auch dafür, dass du im Netz schneller und einfacher gefunden werden.

    Mehr
    Contenterstellung
  • 06Analyse & Messung

    Eine kontinuierliche Analyse und Messung meiner SEO-Performance ist wichtig, um den Erfolg meiner Strategie zu überwachen und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Durch Analyse und Messung können auch neue Chancen zur Optimierung meiner Website identifiziert werden.
    Mehr
    Reporting

Was ist Google Crawling und Indexierung?

Crawler für Suchmaschinen: Die Suchbots von Google oder anderen Suchmaschinen wie Yahoo, Bing, DuckDuckGo sind der beliebteste und älteste Typ von Webcrawlern. 

Sie indizieren, sammeln und indexieren Webseiten, um die Reichweite und die Suchmaschinendatenbank zu maximieren. 

Dies sind die wichtigsten Webcrawler.

  • GoogleBot (Google)
  • Bingbot, (Bing)
  • Slurpbot (Yahoo)
  • DuckDuckBot (DuckDuckGo)
  • Baiduspider (Baidu)
  • Yandex Bot (Yandex)
  • Sogou Spider, Sogou
  • Exabot, Exalead
  • Facebot (Facebook)
  • Alexa Crrawler (Amazon)

Ranking auf Erfolgsbasis!

Jetzt starten!

Steig dein Ranking basierend auf deinem Erfolg!

Verlass dich auf risikofreie und wirkungsvolle Online-Optimierung. Wir machen keine leeren Versprechungen. Unsere SEO-Garantie beweist, dass du bei uns richtig bist.

Starter

statt 790.-

CHF 590.-

Preis pro Monat

  • 5 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 10-15
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail Support
  • Mindestlaufzeit 12 Monate

Standard

statt 1'590.-

CHF 1'390.-

Preis pro Monat

  • 20 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 20-25
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail & Telefon Support
  • Mindestlaufzeit 12 Monate

Premium

statt 2'590.-

CHF 2'290.-

Preis pro Monat

  • 50 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 30-45
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail, Telefon & Chat Support 24/7
  • Mindestlaufzeit 24 Monate

Was ist Google Crawling und Indexierung und was ist die Aufgabe eines Crawlers?

Crawler sind vergleichbar mit Chatbots und Social Bots. Auch sie enthalten eine Reihe von Skripten und Algorithmen, die klare Befehle und Aufgaben erteilen.

Der Crawler führt die Funktionen im Code selbstständig aus und tut dies auch weiterhin. Crawler navigieren durch das Internet über Hyperlinks zu bestehenden Websites. Crawler werten Schlüsselwörter und Hashtags aus und indizieren den Content und die URLs der einzelnen Websites. Anschließend kopieren sie die Webseiten und öffnen alle gefundenen URLs, um neue Websites zu analysieren. Crawler prüfen auch den HTML-Code und die Aktualität.

Web-Crawler werten mit speziellen Web-Analyse-Tools Seitenaufrufe und Link-Informationen aus und sammeln dann Daten für das Data-Mining oder führen in einigen Fällen gezielte Vergleiche durch (für Vergleichsportale). Was ist Google Crawling und Indexierung und was sind die verschiedenen Arten von Crawlern? Es gibt viele Arten von Webcrawlern. Sie unterscheiden sich durch ihre Reichweite und ihren Schwerpunkt.

Unsere Referenzen

(nur ein kleiner Auszug aktueller Kunden)