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Wann ist eine interne Verlinkung sinnvoll?

Interne Verlinkungen sind immer dann sinnvoll, wenn die Links eine Lösung für das Problem des Kunden darstellen können. Sie sollten daher nur in Betracht gezogen werden, wenn das verlinkte Thema bzw. Produkt in diesem Moment auch von Relevanz ist.

Es ist wenig sinnvoll, wenn Sie eine Verlinkung zu einem Shampoo in einen Text über die Zusammensetzung von Motoröl einbauen.

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Interne Verlinkung
Interne Verlinkung

Best Practices: So setzt Du interne Verlinkung richtig ein

In diesem Text dreht sich alles um die interne Verlinkung.

Wann ist eine interne Verlinkung sinnvoll?

Ist sie überhaupt sinnvoll?

➡️ Verwende aussagekräftige Anchor-Texte

Der Anchor-Text, der für einen Link verwendet wird, sollte klar und präzise sein und dir als Benutzer sowie den Suchmaschinen einen Hinweis auf den Inhalt der verlinkten Seite geben.

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An wen wenden Sie sich, wenn Sie von internen Links profitieren möchten?

Möchten auch Sie die Vorteile der internen Verlinkungen für sich nutzen, fühlen sich mit dieser Thematik aber sehr unsicher? Dann beauftragen Sie hierfür gerne die Experten unserer SEO-Agentur. Wir arbeiten zu 100 % erfolgsbasiert und Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Da wir von dem, was wir tun, überzeugt sind, bezahlen Sie uns erst nach Abschluss unserer Arbeit – und auch das nur, wenn wir unsere vertraglich festgelegten Versprechen einhalten können.

Gerne erstellen wir Ihnen professionelle SEO-Texte mit unserer eigens entwickelten Software und bauen in diesem Zuge die ein oder andere sinnvolle interne Verlinkung in die Texte mit ein. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen auch direkt eine gut durchdachte Website, mit der Sie unter den von Ihnen gewünschten Keywords gut ranken werden. Sie besitzen bereits eine Website, die allerdings noch ein wenig Feinschliff und Optimierung bedarf? Auch diese Aufgabe übernehmen unsere Experten gerne für Sie.

SERVICES

Ihre Leistungen im Überblick

Es gibt viele SEO-Grundlagen aber hier sind sechs der wichtigsten

  • 01Keyword-Recherche

    Keyword-Recherche: Eine gründliche Keyword-Recherche ist unerlässlich, um zu verstehen, wonach Sie suchen und welche Suchbegriffe auf Ihrer Website verwendet werden sollten.

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    OnePage Analyse
  • 02Mobile Optimierung

    Da immer mehr Nutzer mobil surfen, ist eine mobile Optimierung unerlässlich, um ein besseres Nutzererlebnis zu gewährleisten und in den mobilen Suchergebnissen gut zu ranken.

    Mehr
    Keyword Analyse
  • 03OnPage Optimierung

    On-Page-Optimierung umfasst die Optimierung Ihrer Website-Struktur, Ihrer Meta-Tags, Ihrer Überschriften, Ihrer Inhalte und Ihrer internen Verlinkung, um Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen.

    Mehr
    OnPage Optimierung
  • 04Link-Building

    Link-Building umfasst die Generierung von Links von anderen Websites auf Ihre eigene Website. Hochwertige Backlinks von vertrauenswürdigen Quellen sind dabei entscheidend.

    Mehr
    OffPage SEO
  • 05Content

    Erstellung und Optimierung Ihrer SEO-Texte

    Informative, gut recherchierte und SEO-optimierte Texte sorgen nicht nur dafür, dass potenzielle Kunden auf Ihre Website genau das finden, was sie suchen, sondern auch dafür, dass Sie im Netz schneller und einfacher gefunden werden.

    Mehr
    Contenterstellung
  • 06Analyse & Messung

    Eine kontinuierliche Analyse und Messung Ihrer SEO-Performance ist wichtig, um den Erfolg Ihrer Strategie zu überwachen und notwendige Anpassungen vorzunehmen. Durch Analyse und Messung können auch neue Chancen zur Optimierung Ihrer Website identifiziert werden.

    Mehr
    Reporting

Interne Verlinkung für SEO: Wie Sie durch eine strategische Linkstruktur Ihr Ranking verbessern können

Verlinken relevanter Seiten
Verlinken Sie relevante Seiten innerhalb Ihrer Website, um dem Benutzer einen einfachen Zugang zu weiteren relevanten Informationen zu bieten und die Verweildauer auf Ihrer Website zu erhöhen.

Vermeidung von toten Links
Tote Links oder 404-Fehler können das Nutzererlebnis beeinträchtigen und zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen führen. Stellen Sie sicher, dass alle Links auf Ihrer Website korrekt funktionieren.

Verwenden von sinnvollen Kategorien
Organisieren Sie Ihre Website in sinnvolle Kategorien und verlinken Sie innerhalb dieser Kategorien, um dem Benutzer eine einfachere Navigation zu ermöglichen.

Vermeiden von übermäßiger Verlinkung
Übermässige Verlinkung kann das Nutzererlebnis beeinträchtigen und zu einem schlechteren Ranking in den Suchergebnissen führen. Verwenden Sie nur relevante Links und beschränken Sie die Anzahl der Links pro Seite.

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Verlassen Sie sich auf risikofreie und wirkungsvolle Online-Optimierung. Wir machen keine leeren Versprechungen. Unsere SEO-Garantie beweist, dass Sie bei uns richtig sind.

Starter

statt 790.-

CHF 590.-

Preis pro Monat

  • 5 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 10-15
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail Support
  • Mindestlaufzeit 12 Monate

Standard

statt 1'590.-

CHF 1'390.-

Preis pro Monat

  • 20 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 20-25
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail & Telefon Support
  • Mindestlaufzeit 12 Monate

Premium

statt 2'590.-

CHF 2'290.-

Preis pro Monat

  • 50 Keywords
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Backlinks Aufbau 30-45
  • Monatliches SEO-Reporting
  • E-Mail, Telefon & Chat Support 24/7
  • Mindestlaufzeit 24 Monate

Unsere Referenzen

(nur ein kleiner Auszug aktueller Kunden)
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